Liveable cities for the 21st century – Jan Gehl zu Gast in Freiburg

Stadtplanung war in der Vergangenheit weltweit auf Modernität und motorisierten Verkehr ausgerichtet. In den letzten 15-20 Jahren hat sich jedoch ein Wandel vollzogen: Städte sollen lebenswert und gleichzeitig umweltfreundlich sein. Menschenfreundliche Stadtplanung ist gefragt.

Jan Gehl, 1936 geborener Architekt und Stadtplaner, hat Städte wie Kopenhagen, Melbourne, Sydney, London, New York und Moskau beraten und konnte manchen ein neues Gesicht geben. Er wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet und hat mehrere Bücher zu diesem Thema veröffentlicht.

Mittwoch, 22.07.2015 | 20.00 Uhr | Der Vortrag findet in englischer Sprache statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort:
Theater Freiburg, Wintererfoyer 
Bertoldstraße 46
79098 Freiburg

Das Architekturforum Freiburg jetzt auch auf Facebook:
https://de-de.facebook.com/architekturforum.freiburg

flyer_20150722_Jan Gehl

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s